Blockflöte

Hast du Interesse Blockflöte zu lernen?

Gerade für Kinder ist die Blockflöte meist ihr erstes Instrument, da die Tonerzeugung verglichen mit der Klarinette oder dem Saxophon einfacher ist. Die Blütezeit erlebte die Blockflöte im Barockzeitalter, danach wurde sie nach und nach von der Querflöte verdrängt, da diese einen lauteren Ton hatte und so den Anforderungen des Orchesterspiels besser gerecht wurde. Als Soloinstrument ist die Blockflöte aber nach wie vor sehr beliebt und gerade für Kinder ist Sie eines der besten Einstiegsintrumente in die Welt der Musik. Das Mindestalter für Blockflöte beträgt ca. 4 Jahre, allerdings sollte das immer mit dem Lehrpersonal abgeklärt werden.

Unterrichtsorte: Wien und Salzburg

Altersgruppen: Kleinstkinder, Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren