Du möchtest gerne Klarinette spielen lernen?

Die Klarinette gehört zur Familie der Holzblasinstrumente und wurde um 1700 von Johann Christian Denner aus dem älteren Chalumeau entwickelt. Durch ihren flexiblen Klang wird die Klarinette in vielen verschieden Stilbereichen wie z.B. im symphonischen Orchester, Blasorchester, Kammermusik oder dem Jazz eingesetzt. Durch ihre vielseitige Verwendbarkeit ist die Klarinette besonders beliebt bei Jung und Alt.

Wir unterrichten im Fach Klarinette sowohl Kinder als auch Erwachsene. Das Mindestalter liegt bei 7 Jahren, allerdings sollte das immer mit dem Lehrpersonal abgeklärt werden. Auf Wunsch kann auch Online-Unterricht angeboten werden.

Unterrichtsorte: Wien und Salzburg

Altersgruppen: Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren