Querflöte

Möchtest du eines der virtuosesten Holzblasinstrumente lernen?

Die Querflöte bestand früher aus Holz und man zählt sie auch heute noch zu den Holzblasinstrumenten, obwohl sie meist aus versilbertem Metall, reinem Silber oder Gold hergestellt wird.

Bei der Blockflöte wird die Luft durch das Mundstück gelenkt, aber bei der Querflöte wird der Luftstrom über die Kante des Blaslochs geführt und dort geteilt. Findest du, dass das schwer ist? Keine Sorge! Wenn du auf einer leeren Flasche pfeifen kannst, wirst du auch deine Flöte zum Klingen bringen. Auch wenn deine Hände noch klein sind, kannst du auf einer Querflöte mit einem gebogenen Kopfstück bereits anfangen. Die Querflöte ist eines der virtuosesten Holzblasinstrumente. Hast du Lust bekommen die Flöte zu lernen? Dann melde dich jetzt einfach an und lerne dieses wunderbare Instrument.

Unterrichtsorte: Wien

Altersgruppen: Kinder, Jugendliche, Erwachsende und Senioren

Veralteter Browser

Sie benutzen einen veralteten Browser und daher kann es zu Darstellungsproblemen kommen.